Information zur Erreichbarkeit des Amtes für Ausbildungsförderung vom 23.12.24 - 06.01.25
Liebe Studierende,
Am 23.12.2024 bleibt der BAföG-Servicepoint im Infoladen unbesetzt.
Das Studierendenwerk Freiburg ist in der Zeit vom 27.12.2024 bis 31.12.2024 geschlossen.
Am 02.01.2025 sind wir wieder erreichbar:
Die Sprechstunde findet wie gewohnt in der Abteilung von 13.30 – 16.00 Uhr statt.
Der Infoladen ist an diesem Tag erst ab 13.00 Uhr geöffnet.
Der Servicepoint mit BAföG-Beratung ist von 14.00 – 16.00 Uhr besetzt.
Am 03.01.2025:
Ist der Infoladen bis 14.00 Uhr geöffnet.
Der Servicepoint mit BAföG-Beratung ist von 10.00 – 12.00 Uhr besetzt.
Ab 07.01.2025 sind wir zu den gewohnten Zeiten wieder erreichbar.
Wer für Sie zur Telefonsprechstunde am 02.01. von 10.00 – 12.00 Uhr erreichbar ist, entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Aufstellung. Beachten Sie jedoch, dass die Notbesetzung nur in dringenden Fällen eine Vertretung übernehmen kann. Ansonsten stehen Ihnen ab 07.01. Ihre gewohnten Ansprechpartner*innen gerne wieder zur Verfügung.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Erreichbare Sachbearbeiter am 02.01. von 10.00 – 12.00 Uhr:
Tel.Nr. 0761 / 2101-
Sachbearbeitung: Frau Andris 259
Herr Bernhard 349
Herr Buchholz 261
Herr Bührer 206
Herr Kaiser 249
Frau Rochniak 366
Frau Schwald 347
Am 02.01. und 03.01.25 erreichbar:
Teamleitung Frau Richter 339
Abteilungsleitung Frau Fehrenbacher 254
Sekretariat (nur vormittags) Frau Blatz 246
BAföG-Servicepoint 326
Am 02.01. von 14.00 -16.00 Uhr
Am 03.01. von 10.00 – 12.00 Uhr
Wir wünschen Ihnen allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und für 2025 alles Gute und viel Erfolg in Ihrem Studium.
Ihr Amt für Ausbildungsförderung
Personal BAföG Advice
BAföG Advice
All students can talk to their personal BAföG advisor during the office hoursthat take place twice a week.
All students have the opportunity to visit their personal BAföG advisor during one of the twice weekly consultation hours.
You find the contact details of the advisors and department managers below.
Application submitted? Then please note the following:
Especially in the winter semester, we receive a large number of BAföG applications every day. Our case workers do their utmost to ensure that the applications are processed quickly and that you are financially secure. We therefore ask you to refrain from enquiring about the status of processing, as it takes a lot of time to answer the enquiries. Time that we do not have to process the applications. We ask for your understanding.
Information on the processing of e-mails regarding your BAföG applications
As our workload is currently very high, we are unfortunately unable to reply to your e-mail within a few days. E-mails are processed in the same way as postal mail, according to the date of receipt. If application documents are missing, we will always request them from you in writing by post or by e-mail.
Clerks
|
Department Managers
Department management | Karin Fehrenbacher | 0761 2101 254 | ||||
Deputy Department management | Holger Hoppe | 0761 2101 258 | ||||
Department Assistance | Dorothea Merkel | 0761 2101 246 | ||||
Deferral/Revocation | Anita Hegi | 0761 2101 245 | ||||
Team Leader | Petra Richter | 0761 2101 339 | ||||
Team Leader |
| 0761 2101 258 | ||||
Team Leader |
| 0761 2101 247 | ||||
Team Leader | Nadine Graf | 0761 2101 338 |